Lösungs- und Kundenorientierte Kommunikation – Fach-Weiterbildung für Teams

Je fitter das Team, desto besser die Ergebnisse.

Ihre Vorteile

Gesundes Teamklima, geprägt von Kooperation und Lösungsorientierung gestalten

Kundenzufriedenheit enorm ausbauen

Innovationsfähigkeit und Effizienz in den Arbeitsabläufen fest integrieren

Effiziente Problemlösekompetenz im Team krisensicher ausbauen – auch zwischenmenschliche Krisen betreffend

Versteckte Zeitbomben die Motivation beschädigen – erkennen, entschärfen und deren Energie gewinnbringend nutzen

Organisatorisches

Inklusive: Handout, Arbeitsmaterial und Abschluss-Zertifikat

Umfang: 30 Sunden

Vor-Ort-Weiterbildung, 1 Termin pro 4-8 Wochen, insgesamt 4 Termine

Inhalte

Vorbereitung (ca. 1,5 h)

Kennenlerngespräch mit der Führungskraft des Teams

Modul 1 – lösungs- und kundenorientierte Kommunikation verbessern (ca. 7,5 h)

Herausfordernden Kunden begegnen

Kommunikationskompetenz lösungs- und kundenorientiert ausbauen

Bearbeitung von Praxisfällen

Modul 2 – Stress und Konflikte entschärfen (ca. 7,5 h)

Für sich und andere – Stress und Konflikte entschärfen

Wertschätzung und Respekt

Übertragung in den praktischen Alltag

Modul 3 – interne Motivationskiller ausräumen (ca. 7,5 h)

Durchführung Gespräche mit den Mitarbeitenden

Anonyme Ergebnisauswertung

Gemeinsam Lösungen finden um die internen Motivationskiller auszuräumen

Modul 4 – Gemeinsame neue Haltung integrieren (ca. 7,5 h)

Gemeinsam Lösungen finden um die internen Motivationskiller auszuräumen

Wege definieren, die neuen Vereinbarungen nachhaltig zu beleben

Nachhaltige Weiterentwicklung vorbereiten, Integration in Arbeitsprozess

Nachbereitung – ca. 4 Wochen nach letztem Modul

Feedbackgespräch mit den Teammitgliedern – online per Video oder telefonisch (je ca. 20 Min)

Feedbackgespräch mit der Führungskraft des Teams (ca. 1 h)

Preis

bis 5 Personen 7.200 €, über 4 Termine, im Abstand von 4-8 Wochen

bis 10 Personen 9.000 €, über 4 Termine, im Abstand von 4-8 Wochen

Zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und Reisekosten

Meine Empfehlung

Eine erfolgreich etablierte, konsequent lösungs- und kundenorientierte Kommunikation verbessern Sie stetig durch eine jährlich durchgeführte Team-Evaluation.