Lösungs- und Kundenorientierte Kommunikation – Fach-Weiterbildung für Teams
Je fitter das Team, desto besser die Ergebnisse.
Ihre Vorteile
Gesundes Teamklima, geprägt von Kooperation und Lösungsorientierung gestalten
Kundenzufriedenheit enorm ausbauen
Innovationsfähigkeit und Effizienz in den Arbeitsabläufen fest integrieren
Effiziente Problemlösekompetenz im Team krisensicher ausbauen – auch zwischenmenschliche Krisen betreffend
Versteckte Zeitbomben die Motivation beschädigen – erkennen, entschärfen und deren Energie gewinnbringend nutzen
Organisatorisches
Inklusive: Handout, Arbeitsmaterial und Abschluss-Zertifikat
Umfang: 30 Sunden
Vor-Ort-Weiterbildung, 1 Termin pro 4-8 Wochen, insgesamt 4 Termine
Inhalte
Vorbereitung (ca. 1,5 h)
Kennenlerngespräch mit der Führungskraft des Teams
Modul 1 – lösungs- und kundenorientierte Kommunikation verbessern (ca. 7,5 h)
Herausfordernden Kunden begegnen
Kommunikationskompetenz lösungs- und kundenorientiert ausbauen
Bearbeitung von Praxisfällen
Modul 2 – Stress und Konflikte entschärfen (ca. 7,5 h)
Für sich und andere – Stress und Konflikte entschärfen
Wertschätzung und Respekt
Übertragung in den praktischen Alltag
Modul 3 – interne Motivationskiller ausräumen (ca. 7,5 h)
Durchführung Gespräche mit den Mitarbeitenden
Anonyme Ergebnisauswertung
Gemeinsam Lösungen finden um die internen Motivationskiller auszuräumen
Modul 4 – Gemeinsame neue Haltung integrieren (ca. 7,5 h)
Gemeinsam Lösungen finden um die internen Motivationskiller auszuräumen
Wege definieren, die neuen Vereinbarungen nachhaltig zu beleben
Nachhaltige Weiterentwicklung vorbereiten, Integration in Arbeitsprozess
Nachbereitung – ca. 4 Wochen nach letztem Modul
Feedbackgespräch mit den Teammitgliedern – online per Video oder telefonisch (je ca. 20 Min)
Feedbackgespräch mit der Führungskraft des Teams (ca. 1 h)
Preis
bis 5 Personen 7.200 €, über 4 Termine, im Abstand von 4-8 Wochen
bis 10 Personen 9.000 €, über 4 Termine, im Abstand von 4-8 Wochen
Zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und Reisekosten
Meine Empfehlung
Eine erfolgreich etablierte, konsequent lösungs- und kundenorientierte Kommunikation verbessern Sie stetig durch eine jährlich durchgeführte Team-Evaluation.