Die Beratungsangebote multiplizieren die positiven Effekte des Coachings ins Team und die Zukunft des Unternehmens.

Gesunde Führung – Fach-Weiterbildung

Je fitter das Team, desto höher die Umsätze und die Kundenzufriedenheit.

Gesunde Führung – Auffrischung

Je fitter das Team, desto höher die Umsätze und die Kundenzufriedenheit – Kurs halten.

Gesunde Führung – Team-Evaluation

Evaluation mit dem Team – Best Practices definieren und ausbauen.

Future Workshop

Umsatz generieren auch in der Krise und zukünftige Erfolge systematisch sichern.

Intrinsisches Motivationsprofil – Basis

Entdecken Sie ihr Stärkenprofil – Wie sie Konflikte einfacher lösen.

Intrinsisches Motivationsprofil – Advanced

Entdecken Sie ihr Stärkenprofil – Wie sie Konflikte einfacher lösen.

Intrinsisches Motivationsprofil – Partner

Entdecken Sie ihr Stärkenprofil und das ihres Partners / ihrer Partnerin – Wie sie Konflikte einfacher lösen.

Intrinsisches Motivationsprofil – Team

Entdecken Sie die Stärkenprofile ihres Teams – Wie sie Konflikte einfacher lösen.

Die Angebote fokussieren:

  • Höhere Kundenzufriedenheit sowie höheren Umsatz bei weniger Aufwand
  • Mitarbeitende, die gern zur Arbeit kommen, trotz hoher Arbeitslast
  • Ein Teamklima, das zum Grund wird zu bleiben und nicht zu kündigen
  • Hohe Motivation der Mitarbeitenden und hohe Kompetenz zur eigenständigen Lösung von Konflikten
  • Ausbau einer hohen, internen Innovationskraft
  • Krisensichere Weiterentwicklung des Unternehmens und herausragende Stellung in der Branche sowie der Region

Eine der größten Stärken eines Unternehmens ist ein heterogenes Team, das in der Lage ist auf vielfältigste Herausforderungen lösungsorientiert und gewinnbringend zu reagieren. Dazu gehört ein Geist gegenseitiger Unterstützung. Das ermöglich es auch neue Mitarbeitende effizient anzulernen.

Einer der größten Erfolge dieses Miteinanders ist die Fähigkeit Konflikte zu lösen – im Sinne des Miteinanders, des Kunden und im Sinne des Unternehmens – ohne jedes Mal zum Chef oder zur Chefin laufen zu müssen.

Eine Haltung, die eine hohe Zufriedenheit des Kunden in den Mittelpunkt rückt, hat schon für sich eine hohe Anziehungswirkung für neue Kunden und Stammkunden.

Eine darauf aufbauende Kultur der Innovation, Ideen entwickeln, ausprobieren und gemeinsam erfolgreich weiterentwickeln zu können, baut die Brücken in eine krisensichere Zukunft.

Alle 2 bis 3 Jahre einen Future-Innovation-Workshop durchzuführen lotet alle Potenziale des Unternehmens aus, verstärkt enorm die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung bei den Mitarbeitenden und sichert eine unübersehbare Marktposition in der Branche und in der Region.

Damit die zukünftigen Erfolge systematisch gesichert werden können, sind die Kompetenzen der Führungskräfte entscheidend und die Entwicklung der Talente der Mitarbeitenden.

Wenn Führungskräfte Grundlagen einer gesunden, kooperations- und leistungsorientierten Führung kennen, vergrößert sich das Potenzial eines Teams enorm und damit die Möglichkeiten Nutzen für die Kunden sowie Umsatz zu generieren (siehe gesunde Führung).

Wenn Sie darüber hinaus ihr Stärkenprofil und das ihrer Mitarbeitenden als Grundlage für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung nuten, setzen sie jeden Aufwand zielorientiert und gewinnbringend ein. Dabei ist gewinnbringend nicht allein monetär gemeint, sondern auch im Hinblick auf die individuelle Definition von Lebensqualität. (siehe intrinsisches Motivationsprofil)