Lösungs- und Kundenorientierte Kommunikation – Fach-Weiterbildung für Teams

Je fitter das Team, desto besser die Ergebnisse.

Ihre Vorteile

Die Team-Weiterbildung unterstütz Sie bei der Anwendung des Wissens aus der Weiterbildung „Gesunde Führung“ auf das Team.

Ihr Team erhält die gleiche Wissensbasis zu Prinzipien, Techniken, Sicht,- Denk- und Handlungsweisen der positiven Psychologie. Damit gestalten Sie noch leichter und noch stärker gemeinsam ein wohltunendes, lösungs- und leistungsorientiertes Umfeld, erkennbar, durch:

Gesundes Teamklima, geprägt von Kooperation und Lösungsorientierung gestalten,

hohe Kundenzufriedenheit,

Innovationsfähigkeit und Effizienz in den Arbeitsabläufen,

krisensichere Problemlösekompetenz im Team – auch zwischenmenschliche Krisen betreffend,

hohe Motivation beschädigen.

Organisatorisches

Inklusive: Handout, Arbeitsmaterial und Abschluss-Zertifikat

Umfang: 30 Sunden

Vor-Ort-Weiterbildung, 1 Termin pro 4-8 Wochen, insgesamt 4 Termine

Inhalte

Vorbereitung (ca. 1,5 h)

Kennenlerngespräch mit der Führungskraft des Teams

Modul 1 – lösungs- und kundenorientierte Kommunikation verbessern (ca. 7,5 h)

Herausfordernden Kunden begegnen

Kommunikationskompetenz lösungs- und kundenorientiert ausbauen

Bearbeitung von Praxisfällen

Modul 2 – Stress und Konflikte entschärfen (ca. 7,5 h)

Für sich und andere – Stress und Konflikte entschärfen

Wertschätzung und Respekt

Übertragung in den praktischen Alltag

Modul 3 – interne Motivationskiller ausräumen (ca. 7,5 h)

Durchführung Gespräche mit den Mitarbeitenden

Anonyme Ergebnisauswertung

Gemeinsam Lösungen finden um die internen Motivationskiller auszuräumen

Modul 4 – Gemeinsame neue Haltung integrieren (ca. 7,5 h)

Gemeinsam Lösungen finden um die internen Motivationskiller auszuräumen

Wege definieren, die neuen Vereinbarungen nachhaltig zu beleben

Nachhaltige Weiterentwicklung vorbereiten, Integration in Arbeitsprozess

Nachbereitung – ca. 4 Wochen nach letztem Modul

Feedbackgespräch mit den Teammitgliedern – online per Video oder telefonisch (je ca. 20 Min)

Feedbackgespräch mit der Führungskraft des Teams (ca. 1 h)

Preis

bis 5 Personen 7.199 €, über 4 Termine, im Abstand von 4-8 Wochen

bis 10 Personen 8.999 €, über 4 Termine, im Abstand von 4-8 Wochen

Zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und Reisekosten

Meine Empfehlung

Eine erfolgreich etablierte, konsequent lösungs- und kundenorientierte Kommunikation verbessern Sie stetig durch eine jährlich durchgeführte Team-Evaluation.