Lösungs- und Kundenorientierte Kommunikation – Fach-Weiterbildung für Teams
Je fitter das Team, desto besser die Ergebnisse.
Ihre Vorteile
Die Team-Weiterbildung unterstütz Sie bei der Anwendung des Wissens aus der Weiterbildung „Gesunde Führung“ auf das Team.
Ihr Team erhält die gleiche Wissensbasis zu Prinzipien, Techniken, Sicht,- Denk- und Handlungsweisen der positiven Psychologie. Damit gestalten Sie noch leichter und noch stärker gemeinsam ein wohltunendes, lösungs- und leistungsorientiertes Umfeld, erkennbar, durch:
Gesundes Teamklima, geprägt von Kooperation und Lösungsorientierung gestalten,
hohe Kundenzufriedenheit,
Innovationsfähigkeit und Effizienz in den Arbeitsabläufen,
krisensichere Problemlösekompetenz im Team – auch zwischenmenschliche Krisen betreffend,
hohe Motivation beschädigen.
Organisatorisches
Inklusive: Handout, Arbeitsmaterial und Abschluss-Zertifikat
Umfang: 30 Sunden
Vor-Ort-Weiterbildung, 1 Termin pro 4-8 Wochen, insgesamt 4 Termine
Inhalte
Vorbereitung (ca. 1,5 h)
Kennenlerngespräch mit der Führungskraft des Teams
Modul 1 – lösungs- und kundenorientierte Kommunikation verbessern (ca. 7,5 h)
Herausfordernden Kunden begegnen
Kommunikationskompetenz lösungs- und kundenorientiert ausbauen
Bearbeitung von Praxisfällen
Modul 2 – Stress und Konflikte entschärfen (ca. 7,5 h)
Für sich und andere – Stress und Konflikte entschärfen
Wertschätzung und Respekt
Übertragung in den praktischen Alltag
Modul 3 – interne Motivationskiller ausräumen (ca. 7,5 h)
Durchführung Gespräche mit den Mitarbeitenden
Anonyme Ergebnisauswertung
Gemeinsam Lösungen finden um die internen Motivationskiller auszuräumen
Modul 4 – Gemeinsame neue Haltung integrieren (ca. 7,5 h)
Gemeinsam Lösungen finden um die internen Motivationskiller auszuräumen
Wege definieren, die neuen Vereinbarungen nachhaltig zu beleben
Nachhaltige Weiterentwicklung vorbereiten, Integration in Arbeitsprozess
Nachbereitung – ca. 4 Wochen nach letztem Modul
Feedbackgespräch mit den Teammitgliedern – online per Video oder telefonisch (je ca. 20 Min)
Feedbackgespräch mit der Führungskraft des Teams (ca. 1 h)
Preis
bis 5 Personen 7.199 €, über 4 Termine, im Abstand von 4-8 Wochen
bis 10 Personen 8.999 €, über 4 Termine, im Abstand von 4-8 Wochen
Zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und Reisekosten
Meine Empfehlung
Eine erfolgreich etablierte, konsequent lösungs- und kundenorientierte Kommunikation verbessern Sie stetig durch eine jährlich durchgeführte Team-Evaluation.